Bisherige Preisträger

Bisherige Preisträger

Förderpreis „Better Medicines for Children“

Noch über die Hexal Initiative Arzneimittel für Kinder wurde der Förderpreis bereits 3 Mal vergeben. Nachfolgend fnden Sie die damaligen Preisträger. Das Ausschreibungsverfahren ist nun über die Satzung der Initiative Arzneimittel für Kinder e.V. und die damit verbundenen Ausschreibungsbedingungen festgelegt.

Übersicht bisheriger Preisträger

2018
Prof. Dr. Karen Nieber
Lernprojekt „Wo kommen unsere Arzneimittel her?“. Ziel des Projektes ist es, in einfacher und verständlicher Weise die Entwicklung eines Arzneimittels zu erläutern.
2016
Mehr Zeit für Kinder e.V. (mzfk.net)
Die Ratgeber des Vereins Mehr Zeit für Kinder  unterstützen bundesweit Bildungseinrichtungen durch ihre ansprechende und kindgerechte Darstellung komplexer Themen.
2004
Stephanie Läer
Vortrag über die Entwicklung einer altersspezifischen Dosierung von Sotalol für Neugeborene und Kinder mit Herzrhythmusstörungen.
2005
PD Dr. med. Lutz Weber
Innovationen bei klinischen Untersuchungen auf dem Gebiet des therapeutischen Drugmonitoring bei nierentransplantierten pädiatrischen Patienten.
Dr. Siegtraut Dorothea Herder
Wirksamkeit und Sicherheit Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten bei Kindern mit Hypertonie und/oder Proteinurie.
© 2009–2014 Initiative Arzneimittel für Kinder